Royal Enfield Himalayan

Die Himalayan verbindet Royal Enfields historische Erfahrung im Himalaya mit einem robusten Motor und einer geländeerprobten Federung. Das Resultat? Eine Maschine mit der Du eine 3-wöchige Tour genauso leicht bewältigst wie eine 30-minütige Spritztour.


Never change a running system. Die Himalayan hat sich zum Verkaufsschlager der Marke gemausert. Die 2021er Euro 5 Variante erfährt daher in erster Linie kosmetische Änderungen. Neben neuen spritzigen Farben gibt es nun auch ein Navigations System wie bei der Meteor 350. Die kinderleichte Navigation erfolgt über eine App und basiert auf Google-Maps. So hat man gleich die Karten der ganzen Welt an Board. Weitere Änderungen zum Euro 4 Modell sind eine Warnblinkanlage, ein abgeschrägter Tankbügel, abschaltbares ABS und bessere Bremsen hinten.

Die Royal Enfield Himalayan verbindet 60 Jahre Himalaya-Erfahrung mit einem von Grund auf neuen Design und dem robusten LS 410-Motor. So ebnet sie den Weg für pure, nicht-extreme und leistbare Abenteuertouren. Mit starken Offroad-Fähigkeiten ausgestattet bewältigt sie Schlaglochpisten ebenso bravourös wie Gebirgsstrecken. Tausende Bullets und Classics werden jedes Jahr die höchsten Berge der Welt rauf und runter getrieben. Ohne die langen Federwege ist es schon weniger komfortabel all diese Pisten zu bereisen.
Das hatte bei Royal Enfield ein Ende, die Himalayan ist eigens dafür entwickelt worden.

In der gewachsenen Kultur des Freizeitfahrens in Europa ist die Himalayan das perfekte Motorrad, das für längere Strecken auf groben Untergründen und gleichzeitig für schnelle Fahrmanöver im Stadtverkehr geeignet ist. Im Hinblick auf Funktionalität ist die Himalayan mit ihrem unaufdringlichen, spartanischen Design, ihrer flachen Drehmomentkurve und ihrem langen Federweg und ihrer Leistbarkeit ein extrem vielseitiges Motorrad, das für Langstrecken genauso wie für den Großstadtdschungel die beste Wahl darstellt.

  • Mirage Silver (NEU) 4970,- Euro
  • Granite Black (NEU) 4970,- Euro
  • Gravel Grey 4970,- Euro
  • Pine Green (NEU) 5170,- Euro
  • Rock Red 5170,- Euro
  • Lake Blue (NEU) 5170,- Euro

Preise inkl. 19 % MwSt. und 3 Jahren Garantie
Broschüre Download oder Ansicht im PDF-Format: Himalayan 2021



Motor:

Motortyp: Einzylinder, 4-Takt, luftgekühlt, OHV 2-Ventiler
Hubraum: 411 cm³
Bohrung × Hub: 78 × 86 mm
Verdichtung: 9,5:1
Gemischaufbereitung: elektronische Einspritzung
Zündung: elektronisch
Starter: Kick- und Elektro-Starter
Max. Leistung: 17,9 kW (24 PS) bei 6.500 U/min.
Max. Drehmoment: 32,0 Nm bei 4.250 U/min.
Höchstgeschwindigkeit: 127 km/h

Antrieb:

Endantrieb: Kette
Kupplung: Mehrscheiben-Ölbadkupplung
Schaltung: 5-Gang-Schaltgetriebe, linksgeschaltet

Abmessungen:

Länge: 2.190 mm
Breite: 840 mm
Höhe: 1.370 mm
Bodenfreiheit: 220 mm
Radstand: 1.465 mm
Sitzhöhe: 800 mm
Tankinhalt: 15,0 Liter
Gewicht fahrbereit: 199 kg

Fahrwerk:

Rahmen: Doppelschleifen-Rohrrahmen
Federung vorne: 41 mm Teleskopfedergabel, 200 mm Federweg
Federung hinten: Progressives Zentralfederbein 5-fach einstellbar, 180mm Federweg
Bremsen vorne: Scheibenbremse 300 mm mit 2-Kolben-Bremszange
Bremse hinten: Scheibenbremse 240 mm
ABS: 2 Kanal ABS, hinten abschaltbar
Bereifung vorne: 90/90-21
Bereifung hinten: 120/90-17
 

Ausstattung:

  • LCD Multifunktions Display
  • TBT Navigation (Turn-by-Turn)
  • Warnblinkanlage
  • Haupt- u. Seitenständer
  • Motorschutz aus Aluminium
  • Gepäckträger

Bilder:

Hinweis: Farben und Ausstattungsmerkmale der hier abgebildeten Fahrzeuge können von jenen der Serienfahrzeuge abweichen!